CDU-Ferienprogramm startet am Montag

Veranstaltungsreihe in den Sommerferien

Lingen – Es ist wieder soweit: Passend zum Beginn der Sommerferien stellt die CDU in der Stadt Lingen (Ems) heute ihr traditionelles Ferienprogramm, die „CDU-Sommerwiese“, vor und lädt alle Interessierten herzlich dazu ein. Das gemeinsame Programm von Partei und Stadtratsfraktion ist abwechslungsreich und vielfältig.

Den Start macht eine Betriebsbesichtigung bei Bojer-Fenster in Clusorth-Bramhar am Montag, 10. Juli 2023, um 18.00 Uhr unter dem Motto „Wie geht es dem Handwerk?“. Ein Besuch der Kunstschule am Universitätsplatz anlässlich deren 45-jährigen Jubiläums folgt am Montag darauf, 17. Juli 2023, 18.00 Uhr. Am Montag, 24. Juli 2023, 18.00 Uhr ist die Besichtigung des NABU-Gartens am Calvinhaus, ein naturnahes Idyll inmitten des Stadtrubels, geplant.

Zur Besichtigung bei Wärme & Kältetechnik vor dem Brocke in Holthausen-Biene zum Thema „Prima Klima? – Umstellung auf Wärmepumpen aus Sicht des Handwerks“ trifft man sich am Montag, 31. Juli 2023, um 18.00 Uhr. Eine Woche später wird am Montag, 07. August 2023, bereits um 17.30 Uhr die Firma DEPPE Batterieservice besucht, um sich über Batterie-Recycling zu informieren.

Die Abschlussveranstaltung findet in diesem Jahr am Montag, 14. August 2023, im Ortsteil Brögbern statt. Nach einer Radtour, die um 18.00 Uhr am Gasthaus Sperver beginnt, endet der Abend vorbei an der neuen Mitte mit einem gemütlichen Abschluss.

Zu allen Veranstaltungen der „CDU-Sommerwiese“ ist eine vorherige Anmeldung in der CDU-Geschäftsstelle bis zum 09. Juli 2023 zwingend erforderlich – entweder per E-Mail an info@cdu-lingen.de oder telefonisch unter 0591-912610. Ergänzende Informationen, z.B. zu Ansprechpartnern und Treffpunkten, sind in einem Flyer unter www.cdu-lingen.de abrufbar.

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Jürgen Herbrüggen lädt die Bürger gemeinsam mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Uwe Hilling herzlich zur Teilnahme ein: „Unsere Veranstaltungen sind für jede Interessierte und jeden Interessierten offen – eine CDU-Mitgliedschaft ist keine Voraussetzung.