CDU lädt zur Ideenwerkstatt Mobilität

Am 21. November 2023 um 19.00 Uhr im Hofbräu an der Wilhelmshöhe

Lingen – Nachhaltige Mobilität ist seit vielen Jahren ein wichtiges Thema und bedarf einer kontinuierlichen Betrachtung. Doch was muss passieren, um die Mobilitätsangebote in der Stadt Lingen (Ems) noch attraktiver und gleichzeitig noch nachhaltiger gestalten zu können? Im Rahmen einer „Ideenwerkstatt Mobilität“ am Dienstag, 21. November 2023, um 19.00 Uhr im Hofbräu an der Wilhelmshöhe will der CDU-Stadtverband Lingen (Ems) Ideen und Ansätze diskutieren und für die Zukunft skizzieren.

„Gilt es nicht, eine Vision von miteinander verzahnten und aufeinander abgestimmten Maßnahmen für die Kernstadt und seine Ortsteile zu haben, die gleichsam alle Nutzergruppen ansprechen?“, heißt eine Fragestellung in der Ankündigung der CDU. Als Impuls wird Jens Dörpinghaus, Geschäftsführer der StadtBus Bocholt GmbH, einen Überblick zu Entwicklungen und Zukunftsthemen im ÖPNV geben, exemplarisch am Beispiel der Stadt Bocholt im Westmünsterland.

Die CDU in der Stadt Lingen (Ems) lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich zu dieser Ideenwerkstatt ein. Anmeldungen nimmt die CDU-Geschäftsstelle per Mail (info@cdu-lingen.de) oder telefonisch unter 0591-912610 entgegen.