CDU lädt zur Ideenwerkstatt Wohnen

Am 19. März 2024 um 17.00 Uhr in der Emsländischen Volksbank Lingen

Lingen – Wohnen ist ein Grundbedürfnis, welches bezahlbar bleiben muss und ausreichend passenden Wohnraum voraussetzt. Bedingt durch stetig gestiegene Bauauflagen in Verbindung mit höheren Baukosten und Zinsen sowie fehlender Förderung ist der Markt in ein Ungleichgewicht gekommen. Auch bei uns in der Region fehlen ausreichend geeignete sowie günstige Wohnungen. Inzwischen gibt es aber neue Fördermöglichkeiten. Im Rahmen einer „Ideenwerkstatt Wohnen“ am Dienstag, 19. März 2024, um 17.00 Uhr in der Emsländischen Volksbank, Lookenstraße 18-20, Lingen (Raum „Ems-Hase“) will der CDU-Stadtverband Lingen (Ems) Ideen und Ansätze diskutieren.

„Wie können wir den Wohnungsmarkt vor Ort wieder beleben? Und was können wir verändern und verbessern, um Anreize für Bauwillige und Investoren zu schaffen?“, heißt eine Fragestellung in der Ankündigung der CDU. Als Impuls wird Sören Pape, Fördermittelberater der DZ Bank AG, einen Überblick zu den aktuellen Fördermöglichkeiten im Wohnungsbau geben.

Die CDU in der Stadt Lingen (Ems) lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich zu dieser Ideenwerkstatt ein. Anmeldungen nimmt die CDU-Geschäftsstelle per Mail (info@cdu-lingen.de) oder telefonisch unter 0591-912610 entgegen.