CDU in der Samtgemeinde Freren nominiert Kandidaten
Freren. Der CDU-Samtgemeindeverband Freren hat die Kandidaten für die Wahl des Samtgemeinderates Freren sowie des Kreistages am 11. September nominiert.
Nominiert wurden in der Versammlung des CDU-Samtgemeindeverbandes Freren auch die Kreistagskandidaten. Von links: Vorsitzender Reinhard Schröder sowie die Kreistagskandidaten Georg Nosthoff, Klaus Prekel, Johannes Lis und Tobias Schnier.
Reinhard Schröder als Vorsitzender der CDU in der Samtgemeinde Freren war laut Pressemitteilung zu Beginn der Veranstaltung in der Gaststätte Schmees in Andervenne beeindruckt, dass 127 stimmberechtigte Mitglieder zur Benennung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Samtgemeinderat Freren und dem Kreistag Emsland gekommen waren.
31 Frauen und Männer bewerben sich
Auch zur Kommunalwahl am 11. September 2016 kann der Samtgemeindeverband mit 31 Frauen und Männern zur Wahl des Samtgemeinderates antreten, der mit dem Samtgemeindebürgermeister 27 Sitze haben wird. „Wir treten wieder mit einer starken Mannschaft an und wollen die Mehrheiten in den Gemeinderäten, dem Stadtrat Freren, dem Samtgemeinderat Freren und dem emsländischen Kreistag verteidigen“, rief Schröder alle Mitglieder und die Kandidatinnen und Kandidaten zu einem engagierten Wahlkampf auf.
CDU sieht gute Argumente
„Und wir haben auch bei der anstehenden Kommunalwahl als CDU gute Argumente bei den Wählerinnen und Wählern mit einer traditionell guten und nachhaltigen Politik für unsere Bürgerinnen und Bürger in der Samtgemeinde Freren und im Kreis Emsland“, so Schröder weiter.
„Repräsentative Auswahl der Kandidaten“
Markus Silies als Vorsitzender des Kreisverbandes Lingen bedankte sich bei den Vorständen des Samtgemeindeverbandes, des Stadtverbandes und der Ortsverbände für die gute und repräsentative Auswahl der Kandidatinnen und Kandidaten. Er rief zu einem inhaltlichen und nachhaltigen Wahlkampf auf, um die Mehrheiten zur Fortsetzung der erfolgreichen Politik in den emsländischen Parlamenten wieder zu erreichen.
Die CDU-Kandidaten für den Samtgemeinderat Freren heißen: Klaus Prekel, Cornelia Determann, Dr. Johannes Lis, Mechthild Fübbeker, Georg Meiners, Patrick Köster, Alfons Krümpelmann, Manfred Vohs, Sabine Papenbrock, Norbert Grave, Manfred Schwert, Andre Borner (alle Freren), Reinhard Schröder, Franz Meyer, Matthias Wöste (alle Andervenne), Werner Achteresch, Tobias Schnier, Ludger Garmann, Christof Evereinghoff, Petra Sandl, Stefan Schoo (alle Beesten), Ansgar Mey, Alois Schmit, Anni Barkmann, Franz Focks (alle Messingen) und Karl-Heinz Gebbe, Georg Nosthoff, Christoph Kuiter, Ulrike Schmees, Jürgen Stermann, Georg Kemmer (alle Thuine).
Auch die vier Kandidaten für die CDU-Kreistagsliste wurden bestätigt. Der bisherige Kreistagsabgeordnete Klaus Prekel aus Freren wird erneut kandidieren. Weiter bewerben sich für ein Kreistagsmandat Tobias Schnier aus Beesten, Georg Nosthoff aus Thuine sowie Johannes Lis aus Freren.
Text und Foto: Samtgemeindeverband Freren