CDU-Kreisvorstand empfiehlt Christian Fühner für eine weitere Landtagskandidatur

Wahlkreismitgliederversammlung soll im Frühjahr 2022 stattfinden

Lingen-Schepsdorf. In der gestrigen konstituierenden Kreisvorstandssitzung im Hubertushof Lingen-Schepsdorf wurde einstimmig beschlossen, den CDU-Kreisvorsitzenden Christian Fühner MdL erneut als CDU-Landtagskandidaten auf einer Wahlkreismitgliederversammlung vorzuschlagen.

 

Der stellv. CDU-Kreisvorsitzende Norbert Hollermann führt die Sitzung durch den Tagesordnungspunkt „Vorschlag zur Wahl einer/eines Landtagskandidaten/in im Wahlkreis Lingen“. Dabei wurde der Vorschlag zur Wiederwahl von Christian Fühner gestellt. Es gab keinen Gegenkandidaten. In der anschließenden Abstimmung wurde Christian Fühner einstimmig als Kandidat für die CDU-Wahlkreismitgliederversammlung im Landtagswahlkreis 80 – Lingen vorzuschlagen.

Christian Fühner bedankte sich im Anschluss für das einstimmige Votum des CDU-Kreisvorstandes: „Über das große Vertrauen freue ich mich sehr. Gerne möchte ich mich erneut für das südliche Emsland und die Samtgemeinde Schüttorf aus dem Landkreis Grafschaft Bentheim in Hannover engagieren.“ Der 34-jährige Christian Fühner trat im Jahr 2017 das erste Mal für den niedersächsischen Landtag an und ist vor kurzem zum kultuspolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion gewählt worden.

Auf dem Foto: Norbert Hollermann gratuliert Christian Fühner zum einstimmigen Votum des CDU-Kreisvorstandes von Lingen für den Vorschlag als CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 80.