Dank und Anerkennung für Vorzeige-Christdemokrat

Hermann Gebbeken für politisches Engagement geehrt

Lingen – Wer seit über 30 Jahren politisch aktiv und engagiert ist, gehört in unserer Gesellschaft nicht zu den „Otto-Normal-Bürgern“. Ganz im Gegenteil, denn es verdient Respekt und Anerkennung, wenn man sich über einen so langen Zeitraum für das Gemeinwohl einsetzt. So eine Person ist Hermann Gebbeken (58) aus dem Ortsteil Clusorth-Bramhar, der für sein politisches Engagement mit der bronzenen Dank-Medaille der CDU Deutschlands geehrt wurde.

Bildunterschrift: CDU-Kreisvorsitzender Christian Fühner MdL (rechts) überreicht Hermann Gebbeken zum Dank für ein politischen Engagement eine Bronze-Medaille der CDU Deutschlands.

Anlass dafür war die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes in seinem Heimatort, weil Gebbeken dort den Vorsitz des Verbandes nach genau 32 Jahren an den 28-jährigen Fabian Schwindeler abgegeben hat. Der Diplom-Finanzwirt gehört sei 1996 dem Rat der Stadt Lingen (Ems) an, war viele Jahre Ortsbürgermeister in Clusorth-Bramhar, stand zwei Jahre an der Spitze des CDU-Stadtverbandes Lingen (Ems) und fungiert noch heute als versierter Haushaltspolitiker als Vorsitzender des städtischen Finanzausschusses.

Die Liste der Ehrenämter und Positionen des begeisterten Bayern-München-Fans ließe sich noch lange fortsetzen. „Danke an einen Vorzeige-Christdemokraten!“, bringt es der CDU-Kreisvorsitzende Christian Fühner MdL auf den Punkt.