Ferienprogramm der CDU startet am Montag

Veranstaltungsreihe in den Sommerferien

Lingen – Zum Start der Sommerferien stellt die CDU in der Stadt Lingen (Ems) ihr traditionelles Ferienprogramm, die „CDU-Sommerwiese“, vor und lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein. Das Programm, das Partei und Stadtratsfraktion gemeinsam veranstalten, ist auch in diesem Jahr wieder abwechslungsreich und vielfältig.

Den Auftakt bildet ein Besuch im Gaskraftwerk Emsland am Montag, 24. Juni 2024, zum Thema „H2@RWE – Transformation des Energiestandortes Lingen“. Diese Veranstaltung ist allerdings aufgrund einer begrenzten Teilnehmerzahl bereits ausgebucht. Darauf folgt am Montag, 1. Juli 2024, um 18.00 Uhr eine Besichtigung des neuen Standortes der Volkshochschule (VHS) Lingen an der Elsterstraße. Am Montag, 8. Juli 2024, 18.00 Uhr ist ein Besuch bei Krone Radschlag mit anschließender Besichtigung der neuen Fahrradgarage im Hotel Altes Landhaus vorgesehen.

Unter der Überschrift „High-Tech-Apotheke für das Emsland“ trifft man sich am Montag, 15. Juli 2024, um 18.00 Uhr in der Krankenhausapotheke im Logistikzentrum des Bonifatius-Hospitals im Gewerbegebiet Ochsenbruch. Eine Woche später wird am Montag, 22. Juli 2024 bereits um 17.30 Uhr das Kanu-Camp in Schepsdorf besucht, um sich über Outdoor-Aktivitäten zu informieren.

Die Abschlussveranstaltung findet in diesem Jahr am Montag, 29. Juli 2024, im Stadtkern zum Thema „Sanierungsgebiet Stadtgraben“ statt. Nach einem Spaziergang entlang der Stadtgrabenpromenade, der um 18.00 Uhr am Konrad-Adenauer-Haus beginnt, endet der Abend mit einem gemütlichen Abschluss auf der Wilhelmshöhe.

Zu allen Veranstaltungen der „CDU-Sommerwiese“ ist eine vorherige Anmeldung in der CDU-Geschäftsstelle zwingend erforderlich – entweder per E-Mail an info@cdu-lingen.de oder telefonisch unter 0591-912610. Ergänzende Informationen, z.B. zu Ansprechpartnern und Treffpunkten, sind in einem Flyer unter www.cdu-lingen.de abrufbar. (Klicken Sie hier!)

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Jürgen Herbrüggen lädt die Bürgerschaft gemeinsam mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Uwe Hilling herzlich zur Teilnahme ein: „Unsere Veranstaltungen sind für jede Interessierte und jeden Interessierten offen – eine CDU-Mitgliedschaft ist keine Voraussetzung."